Warum mir Businessfotos Spaß machen?
- Christine Fiedler

- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit




Viele Fotograf:innen machen Business-Kram, obwohl sie Fashion, Art, Werbung.. spannender finden. Einfach weil da die Kohle sitzt. Bei mir ist es irgendwie anders gelaufen. Klar, ich durfte Werbesachen fotografieren, habe mit Agenturen zusammengearbeitet und vieles ausprobiert. Aber die größte Freude hatte ich bei ganz stinknormalen Bewerbungsbildern und Businessportraits.
Warum? Weil das Sinn gemacht hat! Kein Fake mit teuer eingekauften Models, endlosen E-Mail-Schleifen über Outfit und Location – nur um am Ende ein Bild zu produzieren, das ich privat mit einem Freund in einer Stunde und für ein Zwanzigstel des Budgets besser und echter hinbekommen hätte.
Stattdessen: Ein Mensch. Ein gutes Gespräch. Ein gemeinsames Ziel. Ein authentisches Foto, das mehr zeigt. Ein Bild, das spricht. Eins, das den Menschen in seinem Wirken auf dieser Welt unterstützt.
Genau das ist mein Ding: Ich mache Menschen mit meinen Fotos sichtbar – in ihrer Stärke, ihrem Leuchten, ihrem So-Sein.
Authentische Brandfotos die funktionieren - Professionelle Fotos, die dich wirklich zeigen - im schönsten Fotostudio Berlins - 130 Quadratmeter Tageslicht





Kommentare